Vita

Aufgewachsen bin ich in Hildesheim. Nach dem Abitur begann ich mein Studium in Göttingen und setzte dies in Hannover fort. Nach dem Abschluss meines Studiums und Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover in 2002 arbeitete ich zunächst bis 2007 in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie der MH Hannover. Während dieser Zeit arbeitete ich jeweils 1 Jahr in der Unfallchirurgie und im Schwerstverbranntenzentrum. Anschließend arbeitete ich 2 Jahre in der Allgemeinchirurgie in Celle, bevor ich ab Ende 2008 zu Sana Klinikum Hameln in die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie wechselte, meinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie machte und bis Ende 2011 arbeitete.

Bereits im Studium und auch später als approbierter Arzt arbeitete ich an verschiedenen Projekten für experimentelle und klinische Forschung. Die Ergebnisse wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert und auf zahlreichen Kongressen präsentiert. Um das Wissen zu optimieren besuchte ich regelmäßig Workshops und Kongresse im In- und Ausland (Südafrika, Brasilien, Kanada) und lernte von den Meistern Ihres Faches. Als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC) stehe ich außerdem in regem Austausch mit renommierten Fachkollegen.

Von 2011 bis Anfang 2014 war ich als Belegarzt in Klinik am Aegi in Hannover tätig. Seit Februar biete ich Beratungen und Faltenbehandlungen sowie ambulante Eingriffe in der luxuriösen Parkklinik in Hannover an. Stationäre Operationen führe in in der modern und top ausgestatteten Eilenriedeklinik durch.
Seit 2012 arbeite ich außerdem in der Alster Klinik in Hamburg und bin seit August 2013 der leitende Chirurg dieser Klinik.

Über Telefon oder Email können Sie einen Beratungstermin vereinbaren. Ich freue mich jedenfalls schon auf Ihren Besuch.

Ihr P. Boorboor