Dr. Pejman Boorboor
Über mich
Aufgewachsen bin ich in Hildesheim. Nach dem Abitur begann ich mein Medizinstudium an der Georg-August-Universität Göttingen und setzte es an der Medizinischen Hochschule Hannover fort. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss und meiner Promotion im Jahr 2002 begann ich meine ärztliche Laufbahn an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover.
Während meiner fünfjährigen Tätigkeit an der MHH sammelte ich ein breites operatives Spektrum und vertiefte meine Kenntnisse unter anderem durch jeweils einjährigige Einsätze in der Unfallchirurgie sowie im Schwerstverbranntenzentrum. Anschließend war ich zwei Jahre in der Allgemeinchirurgie des Allgemeinen Krankenhauses Celle tätig, bevor ich Ende 2008 an das Sana Klinikum Hameln wechselte. Dort absolvierte ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und war bis Ende 2011 als plastischer Chirurg tätig.
Schon während des Studiums und auch in den folgenden Berufsjahren engagierte ich mich intensiv in der experimentellen und klinischen Forschung. Die Ergebnisse unserer wissenschaftlichen Arbeiten wurden in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen vorgestellt.
Um meinen Patientinnen und Patienten jederzeit moderne und wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden anbieten zu können, bilde ich mich kontinuierlich fort. Regelmäßig besuche ich nationale und internationale Fachkongresse sowie operative Workshops – unter anderem in Südafrika, Brasilien und Kanada – und tausche mich mit international renommierten Kolleginnen und Kollegen aus. Als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC) stehe ich in engem fachlichen Austausch mit führenden Expertinnen und Experten unseres Fachgebiets.
Von 2011 bis Anfang 2014 war ich als Belegarzt an der Klinik am Aegi in Hannover tätig. Im Februar 2014 gründete ich die Cosmopolitan Aesthetics Hannover, die sich auf Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie minimalinvasive Behandlungen spezialisiert hat. Stationäre Eingriffe wurden zunächst in den Belegkliniken Sophienklinik und Eilenriedeklinik durchgeführt.
Seit dem Frühjahr 2026 verfügen wir mit der Cosmopolitan Aesthetics Hannover über eine eigene nach § 30 GewO zugelassene Privatklinik in der historischen Villa an der Hermann-Bahlsen-Allee. Hier können wir unseren Patientinnen und Patienten modernste medizinische Ausstattung, höchste Sicherheitsstandards und eine umfassende Betreuung aus einer Hand bieten.
Parallel dazu war ich von 2012 bis 2017 – zeitweise auch als Ärztlicher Leiter – an der Alster Klinik in Hamburg tätig. Im März 2018 gründete ich gemeinsam mit meinem langjährigen Kollegen und Freund Dr. Christian Kerpen die Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen GmbH in Hamburg. Dort bin ich bis heute als Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter tätig und betreue Patientinnen und Patienten aus Hamburg sowie dem gesamten norddeutschen Raum.
Mein Ziel war und ist es, plastische und ästhetische Chirurgie auf höchstem medizinischen Niveau mit einer ehrlichen, individuellen Beratung und natürlich wirkenden Ergebnissen zu verbinden. Vertrauen, Sicherheit und höchste Qualität stehen dabei stets im Mittelpunkt meines Handelns.
Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Sie kompetent, ehrlich und mit größter Sorgfalt auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Herzlichst,
Dr. Pejman Boorboor
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

